Erste Absage am OpenAir St.Gallen

BHZ bei einem Auftritt am Highfield Festival 2023.
© Imago Images
Es ist eine Absage mit Ansage: BHZ wird nicht am OpenAir St.Gallen spielen. Das Festival verspricht, einen geeigneten Ersatz zu organisieren.

«Aus gegebenem Anlass werden wir in diesem Sommer keine Festivals spielen», teilt BHZ mit. Der gegebene Anlass: Im Februar ist der Schauspieler und BHZ-Rapper Pablo Grant (26) an den Folgen einer Thrombose verstorben.

Die Instagram-Story von BHZ zur Absage.

© Instagram/BHZ030

Bereits kurz danach sagte die Gruppe alle weiteren Auftritte ab. Grant war nebst der Gruppe auch mit Solo-Alben unter dem Namen Dead Dawg bekannt und spielte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Das OpenAir St.Gallen schreibt: «Wir bedauern die Absage sehr und bemühen uns um Ersatz. Wir werden zeitnah bekannt geben, wer den Slot übernehmen wird.»

Der Auftritt von BHZ wäre für Samstag auf der Sitterbühne geplant gewesen. Bereits im Jahr 2022 trat die Gruppe im Sittertobel auf.

(red.)

veröffentlicht: 17. April 2024 16:56
aktualisiert: 17. April 2024 16:56
studio@radiofm1.ch