Das bietet der neue Coop-Megastore im Sarganserland

In der Gemüseabteilung herrscht dank zahlreicher Holzelemente Marktstimmung.
© Coop Ostschweiz-Ticino (Sara Foser)
Nach fast achtmonatiger Umbauzeit wird am Wochenende ein neuer Riesencoop beim Pizolcenter in Mels eröffnet. Der Detailhandelsriese verspricht damit, moderner und nachhaltiger zu werden.

Seit Januar wurde im bisherigen Coop-Supermarkt in Mels gewerkelt, saniert und umgebaut. Nun ist daraus ein Megastore, das grösste Ladenformat von Coop, entstanden. Es handelt sich um den ersten Megastore im Sarganserland.

Wie Coop in einer Medienmitteilung schreibt, sei der «topmoderne» Megastore ein Bekenntnis zum Standort in Mels. Er bietet auf 2430 Quadratmetern rund 26'000 Artikel zum Verkauf an.

Bäckerei, Frische-Insel und Weinabteilung

Neu ist beispielsweise die offene Hausbäckerei, wo täglich bis zu 20 Sorten Brot gebacken werden. Zusätzlich gibt es eine sogenannte «Frische-Insel», wo Sandwiches, Salatbowles oder Müesli vor Ort zubereitet werden.

Eine Weinabteilung wurde neu eingerichtet, wo über 870 Weine, Champagner und Schaumweine aufgeführt sind. Auch Schweizer Tropfen aus der Region Mels und der Bündner Herrschaft sind im Sortiment.

Coop setzt auf Nachhaltigkeit

Beim Umbau wurde auf die Nachhaltigkeit geachtet. «Die komplette Beleuchtung im Megastore und im Restaurant wurde auf stromsparende LED-Leuchten umgerüstet», schreibt Coop in einer Medienmitteilung. Sämtliche Kühlmöbel seien zudem mit Türen ausgestattet worden. «Weiter wird die Abwärme der Kühlanlagen für die Raumheizung und das Warmwasser genutzt», so Coop.

Auch wurden die Räumlichkeiten energietechnisch auf den neuesten Stand gebracht. «Mit der Erneuerung des Megastores wird ein nachhaltiges Zeichen für den stationären Handel in der gesamten Region gesetzt», schreibt Coop. Noch bis Samstag kann die Kundschaft von zahlreiche Aktionen und Attraktionen profitieren, bevor das normale Tagesgeschäft wieder aufgenommen wird.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 2. September 2023 06:15
aktualisiert: 2. September 2023 06:15
studio@radiofm1.ch