«Dank guten Beziehungen und gutem Ruf» – Altstätter Fasnacht holt Schlager-Star ins Rheintal

An der Fasnacht 2024 feiert der Röllelibutzen Verein das 105-Jahr Jubiläum. (Archivbild)
© Keystone
Die Vorbereitungen für die Fasnächte im FM1-Land laufen auf Hochtouren. Die Altstätter Fasnacht konnte für ihren «Botza Obed» einen ganz besonderen Gast aus der Schlager-Szene engagieren.

«Ein Stern», «Anton aus Tirol» und «Live is Life»: Diese Hits trägt an der kommenden Altstätter Fasnacht nicht etwa ein Cover-Act vor. Dem OK ist es gelungen, das österreichische Pop- und Partyschlager-Original DJ Ötzi ins Rheintal zu holen. Alex Zenhäusern, OK-Präsident der Altstätter Strassenfasnacht, freut sich über das prominente Engagement.

Es sei eine Herausforderung gewesen, einen derart bekannten Act überhaupt für den «Botza Obed» gewinnen zu können. «Nur dank der guten Beziehungen und unserem guten Ruf in der Musik- und Unterhaltungsszene ist es uns gelungen, DJ Ötzi für unseren Anlass zu verpflichten», so Zenhäusern.

Wildes Wochenende für 30 Franken

Wer dabei sein will, muss schnell sein. Das OK geht davon aus, dass die Tickets wie warme Weggli weggehen werden – zumal eines nur 30 Franken kostet. Das Ticket berechtigt auch zum Eintritt zu den anderen Fasnachtsveranstaltungen der «Röllelibutzen» vom Samstag und Sonntag.

Nebst DJ Ötzi werden am Freitag, 9. Februar 2024, auch drei einheimische Guggen-Formationen sowie die Partyband Thierseer für Stimmung sorgen. Türöffnung in der Sauhalle in Altstätten ist um 18.30 Uhr. Tickets gibt es online sowie an den Vorverkaufsstellen bei der Biene Bank in Altstätten, Rüthi und Widnau sowie bei Getränke Thür in Altstätten.

Rückblick: So ausgelassen war der Tschätteri 2020

Welches Fasnachts-Highlight darf man in der Ostschweiz nicht verpassen?

Du weisst, wo im FM1-Land auch noch wilde Fasnachts-Partys steigen? Schreib es uns in die Kommentare oder schick uns eine Whatsapp-Nachricht.

veröffentlicht: 9. November 2023 15:05
aktualisiert: 9. November 2023 15:05
studio@radiofm1.ch