Bauer (27) wird von eigenem Traktor überrollt

Da beim Traktor ein Gang eingelegt war, erfasste der führerlose Traktor den daneben stehenden Bauer und überrollte diesen.
© Kapo SG
In Dietschwil-Kirchberg wurde ein 27-jähriger Bauer am Dienstagabend von einem führerloser Traktor überrollt. Die Rega flog den Mann, nach der Erstbetreuung durch einen Notarzt, mit unbestimmten Verletzungen ins Spital.

Zum Zeitpunkt des Unfalls stand der 27-jährige Bauer neben dem Traktor, welcher in einem Unterstand parkiert war, teilt die Kantonspolizei St.Gallen am Dienstag mit. Er beabsichtige Passanten etwas am Traktor zu zeigen.

Dafür schaltete er mutmasslich den Motor ein. Da beim Traktor ein Gang eingelegt war, erfasste der führerlose Traktor den daneben stehenden Bauer und überrollte diesen.

(red.)

veröffentlicht: 5. September 2023 22:34
aktualisiert: 5. September 2023 22:41
studio@radiofm1.ch