Die Karte: Hier kannst du bei den Viehschauen im FM1-Land dabei sein | Radio FM1

Hier kannst du bei den Viehschauen im FM1-Land dabei sein

Hier findest du eine Übersicht zu den Viehschauen in der Region.
© Keystone-SDA
Im Herbst kehren die Landwirtinnen und Landwirte mit ihren Kühen von den Alpen zurück – dann finden jeweils die Viehschauen und Alpabzüge statt. Hier findest du eine Übersicht, damit du bei der Tradition auch dabei sein kannst.

Wenn die Tage etwas kälter werden und der Sommer langsam aber sicher vorbei ist, kehren die Bäuerinnen und Bauern von den Alpen zurück. Die Viehschauen und Alpabzüge finden jeweils im Herbst statt. Rund um die Tradition gibt es meistens ein vielfältiges Programm: Schlendere durch den Markt, höre den Jodlern zu oder lausche den Alphornklängen.

Du kennst noch weitere Viehschauen und Alpabzüge? Dann schreib sie uns in die Kommentare!

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 16. September 2023 06:58
aktualisiert: 20. September 2023 07:18
studio@radiofm1.ch