1000 Laubhaufen fürs FM1-Land: Hilf unseren Igeln

Quelle: Radio FM1 / Philomena Koch

Die Igel suchen sich im Herbst ein neues Zuhause für den anstehenden Winterschlaf. Die Suche danach ist für die kleinen Tierchen aber nicht immer ganz einfach.

Gemeinsam mit euch wollen die FM1 Wachmacher Gutes tun und den Igeln bei uns im FM1-Land ein Zuhause bieten. Im Herbst sind die kleinen, stacheligen Tiere unterwegs und suchen sich eine Übernachtungsmöglichkeit für den Winterschlaf. Deshalb haben wir gemeinsam mit euch 1000 Laubhaufen fürs FM1-Land gebaut.

Du willst auch noch einen Laubhaufen für Igel bauen? Die FM1 Wachmacher machen vor, wie es geht (unten findest du die schriftliche Anleitung):

Du entdeckst einen Igel bei dir im Garten?

Immer wieder gibt es auch Igel, die zu schwach oder verletzt sind und unsere Hilfe benötigen. Auf unserem Newsportal FM1Today haben wir dir zusammengefasst, wie du dich richtig verhältst. Danke, dass ihr dafür sorgt, dass unsere Igel gut durch den Winter kommen!

veröffentlicht: 23. Oktober 2023 00:15
aktualisiert: 26. Oktober 2023 19:35
studio@radiofm1.ch