Snoop Dogg bekommt Stern in Hollywood

Der US-Musiker Snoop Dogg ist am Montag mit einem Hollywood-Stern geehrt worden.
© KEYSTONE/EPA/MIKE NELSON
US-Rapper Snoop Dogg ist mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Dabei dankte er erst einmal sich selbst ausführlich. «Ich möchte mich bei mir dafür bedanken, an mich geglaubt zu haben.»

Dies sagte der 47-Jährige am Montag (Ortszeit) bei der Enthüllung des Sternes in Los Angeles.

Auch für «all die harte Arbeit», dafür, nie freigenommen zu haben, nie aufgegeben zu haben, stets zu versuchen, mehr zu geben als zu nehmen und mehr richtig als falsch zu machen, wolle er sich bei sich selbst bedanken, sagte der für seinen trockenen Humor bekannte West-Coast-Rapper. «Ich möchte mich bei mir dafür bedanken, einfach immer nur ich selbst zu sein.»

Snoop Dogg, mit bürgerlichem Namen Calvin Broadus, war 1992 mit Gastauftritten auf dem Album «The Chronic» von Dr. Dre berühmt geworden. 1993 folgte sein Debutalbum «Doggystyle», das auf Platz eines der US-Charts stürmte und weltweit mehr als elf Millionen Mal verkauft wurde. Insgesamt hat Snoop Dogg mehr als 35 Millionen Alben verkauft.

Auch im Kino war er immer wieder zu sehen, unter anderem in «Training Day» (2001), «Starsky and Hutch» (2004) und «Scary Movie 5» (2013).

veröffentlicht: 20. November 2018 02:18
aktualisiert: 20. November 2018 06:57
studio@radiofm1.ch