Johnny Depp geht mit den Hollywood Vampires auf Tour

Szenenwechsel für Johnny Depp: Der Hollywoodstar geht von Mai bis Juli mit Schockrocker Alice Cooper und dessen Band Hollywood Vampires auf Tour. (Archiv)
© /AP Invision/MATT SAYLES
US-Schauspieler Johnny Depp («Pirates of the Carribbean») geht mit den legendären Hollywood Vampires auf Tour. An seiner Seite: Alice Cooper, Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry.

Die aktuell aus einem Hollywoodstar sowie Mitgliedern berühmter Bands zusammengewürfelte Truppe gibt von Mai bis Juli Konzerte in Europa und den USA, wie die Band auf Twitter bekannt gab. Startschuss ist am 27. Mai beim Rock in Rio Festival in Portugals Hauptstadt Lissabon.

Laut Bandkopf Alice Cooper sei es nicht einfach gewesen, inmitten von Depps Dreharbeiten sowie den Plänen von Aerosmith, Guns N' Roses und ihm selbst eine Tour aufzustellen. «Eine Lücke zu finden, in der all diese Kerle nicht arbeiten, ist wirklich einmalig», sagte der 68-jährige Schockrocker dem «Rolling Stone».

Cooper hatte die Hollywood Vampires mit Freunden wie John Lennon, Jim Morrison und Keith Moon 1972 gegründet und im Vorjahr mit Johnny Depp neu belebt.

Simon Riklin
veröffentlicht: 3. April 2016 16:41
aktualisiert: 3. April 2016 18:17
studio@radiofm1.ch