Schnuppernachmittag

Schnuppernachmittag
© Radio FM1
Du willst gerne Moderator, Redaktor oder Techniker werden? FM1 und TVO bieten dir drei Mal im Jahr einen Schnuppernachmittag an, an denen du hinter die Kulissen von Radio, Online und Fernseh schauen kannst.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus bieten wir im Moment und bis auf Weiteres keine Schnuppternachmittag an. Wir bitten um euer Verständnis und informieren an dieser Stelle, sobald es wieder Schnuppernachmittage gibt.

Du darfst aber nicht nur unsere Studios besichtigen, sondern unter anderem gleich auch selbst die News moderieren oder Interviews führen! Vielleicht bist du aber auch der geborene Kameramann oder Regisseur? Melde dich jetzt für einen unserer Schnuppernachmittage an und finde es heraus!

Der Schnuppernachmittag ist geeignet für Schüler der Mittel- oder Oberstufe und dauert von 14.00 Uhr bis ca. 17.00 oder 17.30 Uhr.

Pro Jahr finden drei Schnuppernachmittage statt. Die Besichtigung des TVO-Studios kann in einzelnen Fällen wegen Produktionen nicht möglich sein.

Anzahl Personen
Die Teilnehmerzahl pro Schnuppernachmittag ist auf 15 Personen beschränkt.