Philipp Bosshard

Philipp Bosshard
Moderator

Wenn Philipp nach seiner Sendung davonfährt, dreht er im Auto die Scheiben runter und singt laut zur Musik. Besonders, wenn Whitesnake mit «Here I go again» im Radio läuft.

Im Thurgau gross geworden, zieht es Philipp immer wieder ans Meer, schliesslich ist er durch den Bodensee ja ein gewisses mediterranes Ambiente gewohnt.

3 Worte die mich am besten beschreiben:
Bin ich Papyrus?

Andere sagen über mich, dass ich:
fabelhaft gut mit der Handbremse am Berg anfahren kann.

Als Kind wollte ich immer:
Rega-Pilot werden. Oder Rettungsschwimmer. Eventuell in Kombination.

Mein grösster FM1-Moment
Ein spontanes Federballspiel mit DJ Feder während einer Live-Sendung. Das Interview dazu gab es dann am Töggelikasten.

Mein Lieblingsort im FM1-Land:
Im Bodensee. Für mich ist es die schönste Badewanne der Welt.

Das macht mich glücklich:
Gute Bücher, Guetzli und luftgekühlte Boxermotoren.

Das geht gar nicht:
Viel zu laut eingestellte Lautsprecher. Das Gekrose macht mich wahnsinnig.

Mein Lieblings-FM1-Star:
Kodaline und immer wieder Coldplay.

Dafür schäme ich mich:
Dass ich es nach all den Jahren noch immer nicht an einen FCSG Match geschafft habe.