«Nicht zweimal so viel Glück» – wer schafft es ins EM-Halbfinale?

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today

Unsere Profis und Halbprofis sind sich nicht ganz einig: Gelingt der Schweiz nochmals ein solch historischer Sieg an der Europameisterschaft? Die Einschätzung zum Spiel Schweiz gegen Spanien im Video.

Die Ressortleiterin Sport des «St.Galler Tagblatt», Patricia Loher, glaubt an die Schweizer Nationalmannschaft: «Der Sieg gegen Frankreich hat so viel Euphorie mit sich gebracht», sagt sie. So könne der Nati ein weiterer Coup gelingen.

Ebenso optimistisch ist Ex-Sportlehrer Morgen-Joe. Seine Expertise: «Es gibt wieder einen unglaublichen Match. Die Schweiz gewinnt am Ende gegen Spanien», sagt der FM1-Moderator und wirft mit Fakten um sich: «In den letzten 23 Jahren bei den letzten 5 grossen Turnieren wurde jedes Mal diese Mannschaft Weltmeister oder Europameister, die Frankreich aus dem Turnier kickte.» Was das für die Schweiz bedeute, sei damit selbsterklärend.

Weniger optimistisch ist FM1-Redaktor Christoph Thurnherr: «Zweimal so viel Glück, Kampf und Leidenschaft zu haben, ist schwierig», so der Hobby-Fussballer. Zwar hofft er, dass es die Schweiz schafft, tippt aber auf einen Sieg von Spanien.

Was tippst du? Wer schafft es ins Halbfinale?

veröffentlicht: 2. Juli 2021 07:15
aktualisiert: 2. Juli 2021 09:51