Zehn Meter hohe Wasserfontäne im Werdenberg – mehrere tausend Liter Wasser ausgelaufen

Quelle: FM1Today/zVg

Ein Sattelschlepper hat am Mittwochvormittag eine zehn Meter hohe Wasserfontäne verursacht, da er einen Hydrant rückwärts touchiert hatte. Mehrere tausend Liter Wasser sind dabei ausgelaufen. Es gab keinen weiteren Sachschaden.

Eine Leserin hat der FM1Today-Redaktion ein Video zugesendet, welches eine grosse Wasserfontäne in Trübbach zeigt.

Auf Nachfrage bei der St.Galler Kantonspolizei bestätigt Hanspeter Krüsi, Leiter Kommunikation, dass das Video vom Mittwochvormittag stammt. «Ein Lastwagen hat einen Hydrant rückwärts touchiert, da der Chauffer diesen übersehen hatte. Der Hydrant ging dabei kaputt und so wurden mehrere tausend Liter Wasser freigesetzt.»

Die Wasserfontäne sei schätzungsweise rund zehn Meter hoch gewesen. Es gab bei dem Vorfall keinen weiteren Sachschaden.

veröffentlicht: 15. März 2023 14:59
aktualisiert: 15. März 2023 15:54
studio@radiofm1.ch