Ostschweiz
St. Gallen

Verfolgungsjagd St.Gallen: Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle – Polizei sucht Zeugen

Mehrere Patrouillen der Polizei St.Gallen mussten am Dienstag einen unbekannten Autolenker verfolgen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Eine unbekannte Person flüchtete am Dienstagabend in der Stadt St.Gallen vor einer Verkehrskontrolle. Auf der Flucht wurden mehrere Verkehrsregelungen missachtet. Die Polizei verlor den Lenker und sucht nun nach Zeugen.

Die Stadtpolizei St.Gallen führte am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr eine Verkehrskontrolle an der Helvetiastrasse durch. Dabei wurde ein Autofahrer oder eine Autofahrerin erfasst, welche sich mutmasslich der Kontrolle entziehen wollte und deshalb ein Abbiegeverbot missachtete und dabei über eine Sicherheitslinie fuhr. Wie die Stapo mitteilt nahm die anwesende Patrouille sofort die Verfolgung auf.

Die Flucht des unbekannten Automobilisten führte über die Rorschacher Strasse durch die Innenstadt bis auf die Autobahn A1 Richtung Zürich. Bei Gossau verliess der Fahrer dann die Autobahn. In welche Richtung der Lenker weiterfuhr ist unklar, denn die verschiedene Patrouillen verloren während der Verfolgungsjagd immer wieder den Sichtkontakt zum Auto.

Während der Flucht verletzte der Lenker mehrere Verkehrsregeln und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmende. Beim Fluchtwagen handelt es sich um einen grauen Citroen C5 X 1.6i Hybrid mit einem Tessiner Kontrollschild. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmende, welche durch den Autofahrer gefährdet wurden.

Der gesuchte Verkehrssünder fuhr einen grauen Citroen C5 X 1.6i Hybrid.

© Stadtpolizei St.Gallen

(Stapo St.Gallen / red.)

veröffentlicht: 9. Oktober 2024 16:38
aktualisiert: 9. Oktober 2024 16:38