Über 1 Kilogramm Drogen im Körper versteckt – St.Galler Polizei schnappt Bodypacker

Der Mann wurde festgenommen.
© Kapo SG
Der Kantonspolizei St.Gallen ist am Montag ein jüngerer Mann aufgefallen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der Nigerianer Drogen im Körper versteckt hatte.

Die Polizisten hatten den Verdacht, dass der 31-jährige Nigerianer als Bodypacker fungierte. Deshalb nahmen sie ihn mit ins Kantonsspital St.Gallen.

Dort konnten durch Röntgenaufnahmen über 100 Fingerlinge im Magen, Dick- und Dünndarm des Mannes entdeckt werden. Der Mann wurde festgenommen.

In einer speziell dafür vorgesehenen Toilette im Untersuchungsgefängnis schied der Nigerianer die Fingerlinge aus. Zum Vorschein kamen rund ein Kilogramm Heroin und hundert Gramm Kokain. Die Drogen haben einen Verkaufswert von über 30'000 Franken.

Der in Italien wohnhafte Mann ist jetzt in Untersuchungshaft, die Staatsanwaltschaft führt zusammen mit der Kantonspolizei die weiteren Ermittlungen.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 15. Februar 2023 11:10
aktualisiert: 15. Februar 2023 11:10
studio@radiofm1.ch