Ostschweiz
St. Gallen

St.Gallen: Mann erschlägt Hund im Lachen-Quartier mit Axt

Mann geht mit Axt auf Hund los – Pitbull tot

Quelle: TVO

Im Lachen-Quartier in der Stadt St.Gallen ist es am Montagabend zu einem brutalen Zwischenfall gekommen. Zwei Hunde sind aneinandergeraten, daraufhin hat ein Anwohner eine Axt geholt und ist auf einen der Hunde los. Ein Pitbull ist gestorben.

An der Schönaustrasse im St.Galler Lachen-Quartier sind am Montagabend ein Malteser und ein Pitbull aneinandergeraten. Der Pitbull biss dem Malteser in den Nacken und liess nicht mehr los. «Die beiden Hundehaltenden haben versucht, die Tiere zu trennen, was aber nicht gelungen ist», sagt Dionys Widmer, Mediensprecher der Stadtpolizei St.Gallen. Auch Passanten hatten keinen Erfolg. Die ganze Situation wurde von einer Anwohnerin und einem Anwohner vom Balkon aus beobachtet.

Mit einer Kampfaxt und einem Küchenmesser begaben sich beide aus der Wohnung zu den Hunden. Der 43-jährige Deutsche schlug mit der Axt dem Pitbull in den Rücken. Der Malteser wurde daraufhin losgelassen.

Der Pitbull wurde schwer verletzt und verstarb auf dem Weg zum Tierarzt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar und werden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft St.Gallen geklärt. «Es gibt immer wieder mal kleinere Konfrontationen zwischen Hunden. Dass es einen solchen Fall schonmal gegeben hat, ist mir aber nicht bekannt», so Widmer.

(Stapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Juni 2024 10:46
aktualisiert: 25. Juni 2024 19:02