Polizei erwischt Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Bei einer Kontrolle der Stadtpolizei St.Gallen wurden drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen (Symbolbild).
© Stapo SG
Anlässlich von Verkehrskontrollen konnten in der Nacht von Montag auf Dienstag drei Fahrzeuglenker gestoppt werden. Sie wurden allesamt als fahrunfähig eingestuft.

Als ein 52-jähriger Mann von der Polizei angehalten wurde, teilte er im Gespräch mit, dass er am Nachmittag Alkohol konsumiert habe. Auf der Dienststelle wurde am Montagabend ein Atemalkoholtest durchgeführt, der knapp 1.2 Promille angezeigt hat. Seinen Fahrzeugausweis musste er daraufhin abgeben.

Ähnlich erging es auch einem 30-Jährigen. Er wurde mit knapp 0.8 Promille im Blut von der Polizei angehalten, die Beamten erteilten dem Autofahrer ein Fahrverbot über acht Stunden. Kurze Zeit später wurde ein 26-jähriger Mann angehalten. Während der Kontrolle konnten die Polizisten Ausfallerscheinungen des Lenkers feststellen. Nach einer Durchsuchung kamen zwei Portionen Kokain (insgesamt etwa ein Gramm) zum Vorschein. Der 26-Jährige wurde auf der Dienststelle entlassen, nachdem sein Führerausweis gesperrt wurde.

veröffentlicht: 7. Februar 2023 15:10
aktualisiert: 7. Februar 2023 15:10
studio@radiofm1.ch