Männer bedrohen Passanten am Bahnhof – und gehen auf die Polizei los | Radio FM1

Männer bedrohen Passanten am Bahnhof – und gehen auf die Polizei los

Die Polizei hat die beiden Männer festgenommen. (Symbolbild)
© Kantonspolizei St.Gallen
Am Bahnhof in Rorschach sind am Dienstag zwei Männer auf mehrere Personen los gegangen. Als die Polizei sie festnehmen wollte, schlugen, spukten und beleidigten die beiden Männer die Beamten.

Kurz nach 22.30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass beim Bahnhof Rorschach ein Mann Personen bedrohe und auf diese losgehe. Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen traf auf zwei marokkanische Asylbewerber.

Einer der Männer hatte eine blutende Kopfwunde. Als die Polizisten diese untersuchen wollten, wurden sei vom zweiten Mann mit Gewalt daran gehindert. Deshalb musste er in Handfesseln gelegt werden.

Auch der andere Mann wurde aggressiv und musste gefesselt werden. Die beiden Männer im Alter von 26 und 36 Jahren beruhigten sich nicht, sie beleidigten die Polizisten und spukten und schlugen um sich.

Nachdem die beiden Asylbewerber festgenommen worden sind, meldeten sich mehrere Personen bei den Polizisten. So habe der 26-Jährige zuvor unter anderem ein Mobiltelefon gestohlen, einer Frau das Handy aus der Hand geschlagen und weitere Personen bedroht. Ausserdem habe er mit einer Stange auf ein Fahrzeug eingeschlagen.

Der 26-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, der 36-Jährige wurde zurück in die Asylunterkunft gebracht. Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, das Migrationsamt klärt weitere Massnahmen ab.

(Kapo SG/red.)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 9. August 2023 11:08
aktualisiert: 9. August 2023 11:08
studio@radiofm1.ch