Kollision zwischen drei Autos – Stopp missachtet und in Fahrunfähigen geprallt

Am Mittwochabend ist es in der Stadt St.Gallen zu einem Unfall zwischen drei Autos gekommen. Beide Fahrbahnen der St.Josefen-Strasse mussten gesperrt werden. Eine Person wurde verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Am Mittwoch, kurz vor 18.30 Uhr, ereignete sich auf der Verzweigung Sömmerliwaldstrasse/St.Josefen-Strasse eine Kollision zwischen drei Personenwagen. Dies teilt die Stadtpolizei St.Gallen am Donnerstag mit.

Zum Unfall kam es gemäss Mitteilung, als ein 51-jähriger Mann von der Sömmerliwaldstrasse auf die St.Josefen-Strasse fahren wollte und mutmasslich das Stopp-Signal missachtet hat. Gleichzeitig lenkte ein 31-jähriger Mann in fahrunfähigem Zustand sein Fahrzeug auf der St.Josefen-Strasse aufwärts. Dabei kollidierten die beiden miteinander. Durch den Zusammenstoss geriet der 51-jährige Mann mit seinem Fahrzeug auf die gegenseitige Fahrspur und krachte in den Wagen einer 17-jährigen Lernfahrerin. Der 51-jährige Fahrzeuglenker verletzte sich leicht am Handgelenk.

Aufgrund der Strassenblockade durch die beschädigten Fahrzeuge musste die Strasse im Bereich der Verzweigung für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Dem 31-jährigen Beteiligten wurde aufgrund eines belastenden Atemalkoholwerts von 0.34 Miligramm pro Liter (dies entspricht etwa einem Wert von 0.68 Promille) ein 8-stündiges Fahrverbot ausgesprochen. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

(mma)

veröffentlicht: 9. März 2023 16:54
aktualisiert: 9. März 2023 16:54
studio@radiofm1.ch