Kanton St. Gallen schliesst Impfzentren in Wil und Buchs

Wegen der sinkenden Nachfrage schliesst der Kanton St. Gallen auf Ende Jahr zwei Impfzentren. (Symbolbild)
© KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Während der sinkenden Nachfrage passt der Kanton St. Gallen sein Impfangebot auf Ende Jahr an. Die Impfzentren in Wil und Buchs schliessen. Weiterhin geöffnet sind die Standorte St. Gallen und Jona.

In den letzten beiden Monaten seien im Kanton St.Gallen etwa 35'000 Personen gegen Covid-19 geimpft worden, teilte das Gesundheitsdepartement am Mittwoch mit. Rund 18'000 Personen hätten die Impfung in einem kantonalen Impfzentrum, etwa 14'000 Personen in einer Arztpraxis und über 3000 Personen in einer Apotheke erhalten.

Die Nachfrage sei seit einigen Wochen rückläufig. Die Impfzentren in Wil und Buchs stellen deshalb nach mehr als 20 Monaten den Betrieb ein. Die noch verbliebenen Angebote in St.Gallen und Jona werden mit reduzierten Betriebszeiten weitergeführt. Ab dem 23. Dezember wird weiter die telefonische Covid-19-Infoline eingestellt.

veröffentlicht: 14. Dezember 2022 09:20
aktualisiert: 14. Dezember 2022 09:20
studio@radiofm1.ch