Grosseinsatz mit Hunden: Bewaffneter Mann erbeutet hunderte Franken und flüchtet

Die Polizei leitete eine gross angelegte Fahndung ein.
© Kapo SG
Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend in Eichberg einen 39-Jährigen mit einer Waffe bedroht und mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Die Polizei leitete eine gross angelegte Fahndung ein – bislang ohne Erfolg.

Ein 39-Jähriger verabredete sich im Internet mit einem unbekannten Mann zu einem Besichtigungstermin bei einem Autoverkauf. Der Verkäufer erschien jedoch nicht wie vereinbart am Treffpunkt beim Eichpark – worauf der 39-Jährige in sein Auto einsteigen wollte.

Vorgehaltene Waffe

Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, trat ein unbekannter Mann daraufhin unvermittelt von hinten an das Opfer heran. Er bedrohte den 39-Jährigen mit einer vorgehaltenen Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Der Mann händigte dem Täter mehrere hundert Franken und sein Handy aus. Anschliessend flüchtete er zu Fuss in Richtung Staudenstrasse.

«Riesiges Polizeiaufgebot»

Die St.Galler Kapo leitete eine gross angelegte Fahndungsaktion ein, auch Diensthunde kamen zum Einsatz. Auf Facebook berichten Anwohnende von einem «riesigen Aufgebot der Polizei».

Bislang verlief die Fahndung ohne Erfolg, die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Ermittlung des Täters. Dieser wird als männlich, hellhäutig und rund 175 Zentimeter gross beschrieben. «Er sprach mit einem slawischen Akzent, war ganz schwarz gekleidet und trug eine schwarze Sturmmaske», heisst es.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lag)

veröffentlicht: 15. April 2023 11:42
aktualisiert: 15. April 2023 15:21
studio@radiofm1.ch