«Gelungener Anlass»: Kinderwagenrennen in Dietfurt war ein voller Erfolg

Quelle: TVO

Alle vier Jahre findet in Dietfurt das Kinderwagenrennen statt. Am Sonntagnachmittag war es zum 13. Mal wieder soweit. Dutzende Teams präsentierten ihre Motto-Kinderwagen und absolvierten den Hindernislauf. Die besten Bilder findest du in der Galerie.

2000 Personen besuchten das Kinderwagenrennen am Sonntagnachmittag in Dietfurt. «Es war ein gelungener Anlass – schön, dass er so viele Schaulustige anzieht. Ausserdem gab es keine Unfälle und Verletzten», heisst es seitens der Veranstalter.

«Für uns aus dem Dorf ist das Kinderwagenrennen ein Pflichtanlass!», meint einer der Besucher. Ein anderer sagt: «Es ist heute kalt und nass, aber immer einen Besuch wert.»

«Bis zur Pension dabei»

Einer der Teilnehmenden sagt: «Kampfstiefel sind das A und O für diesen Anlass.» Ein Teilnehmer der Gruppe Nummer 18 erklärt, dass sie am Kinderwagenrennen solange teilnehmen werden, bis sie pensioniert sind. Eine Gruppe hatte gar ein Fondue dabei, welches sie an die Besuchenden verteilten.

Ein Teilnehmer erklärt vor dem Start des Hindernislaufs: «Angst haben wir nicht, aber ein Unfall wäre einfach blöd.»

Die lustigsten Bilder und besten Stimmen

Quelle: TVO

(cs)

veröffentlicht: 5. Februar 2023 20:22
aktualisiert: 6. Februar 2023 08:08
studio@radiofm1.ch