Drogen im Wert von 2000 Franken bei Verkehrskontrolle festgestellt

Nach Abschluss der Formalitäten wurden beide entlassen.
© Stapo SG
Anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Stadt St.Gallen wurden am Donnerstag Drogen im Wert von 2000 Franken sichergestellt – die Drogen befanden sich in einer Einkaufstasche auf der Rückbank. Der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer wurden zur Befragung auf die Polizeistation gebracht.

Die St.Galler Stadtpolizei konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Rahmen einer Verkehrskontrolle Drogen im Wert von 2000 Franken sicherstellen. Die Drogen waren auf der Rückband des Fahrzeuges in einer Einkaufstasche verpackt.

Das Auto wurde gemeinsam mit dem Fahrzeuglenker, einem 52-jährigen Russen, und seinem Beifahrer, einem 28-jährigen Österreicher, auf den Polizeiposten gebracht.

Die zwei Männer wurden zur Sache befragt – der beschuldigte Beifahrer wird zu Handeln der Staatsanwaltschaft angezeigt. Anschliessend wurden beide entlassen.

(Stapo SG/red.)

veröffentlicht: 3. März 2023 16:20
aktualisiert: 3. März 2023 16:20
studio@radiofm1.ch