Ostschweiz
St. Gallen

Drittes Todesopfer nach Horror-Crash bei Bazenheid

Drittes Todesopfer nach Horror-Crash bei Bazenheid

Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Nach dem schweren Unfall auf der H16 bei Bazenheid gibt es ein drittes Todesopfer: Ein 67-jähriger Autofahrer ist im Spital verstorben.

Beim schweren Unfall im Wihaldentunnel der Umfahrung H16 sind drei Personen ums Leben gekommen. Zwei sind noch am Unfallort gestorben, ein 67-jähriger Mann ist nun im Spital verstorben.

Am Mittwochvormittag ist ein 49-Jähriger mit seinem Auto von Wil in Richtung Wattwil gefahren, dabei kam sein Auto im Wihaldentunnel auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen.

Durch den Aufprall wurde das Auto zurückgeschleudert und knallte in das Auto einer 78-jährigen Frau, die ebenfalls in diese Richtung fuhr. Der Lastwagen kam auf die andere Fahrbahn und prallte dort in ein weiteres entgegenkommendes Auto eines 67-jährigen Mannes und seiner 73-jährigen Beifahrerin.

Der 49-jährige Unfallverursacher aus der Region und die 73-jährige Schweizerin aus dem Kanton Zürich wurden tödlich veretzt, der 67-Jährige wurde von der Rega ins Spital geflogen, wo er nun ebenfalls starb.

(Kapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. August 2024 11:25
aktualisiert: 15. August 2024 11:26
studio@radiofm1.ch