Der FC St.Margrethen stellt neuen Sportchef und Vize-Präsident ein | Radio FM1

Der FC St.Margrethen stellt neuen Sportchef und Vize-Präsidenten ein

Romeo Facchin (links) und Ilker Pala (rechts) unterstützen ab sofort Präsident Fredi Britt (Mitte) im Vorstand des FC St.Margrethen.
© pd
Nach den überraschenden Demissionen von Vize-Präsidentin Majlinda Sulejmani und Sportchef Dash Bektashi Ende Mai schien die Ausgangslage für den Regionalfussballverein zeimlich aussichtlos zu sein. Doch weit gefehlt, bereits Anfang Juni verkündet Präsident Fredi Britt zwei Neuzugänge im Vorstand.

Wie das Onlineportal «sportjack.ch» erfahren haben soll, heisst der neue Vizepräsident Romeo Facchin und lebt in Marbach. Gleichzeitig übernimmt Ilker Pala aus Balgach den Posten als Sportchef. Sie wurden vom Vorstand gewählt, müssen aber zudem an der Hauptversammlung bestätigt werden, die am 25. August stattfinden soll.

Der neue, sechsköpfige Vorstand

Die beiden Neuankömmlinge ersetzen Majlinda Sulejmani (ehemalige Vize-Präsidentin) und Dash Bektashi (ehemaliger Sportchef). Sulejmani hat keine Gründe für ihren Abgang genannt, angeblich, um Spekulationen zu vermeiden. Bei Bektashi dürften Unstimmigkeiten mit Präsident Fredi Britt ausschlaggebend für seinen Rücktritt gewesen sein.

Lediglich drei Funktionäre sind nebst Britt im Vorstand verblieben: Asli Isik als Juniorinnenverantwortliche, Fabrice Triebelhorn als Platz- und Materialwart und Claudia Rodriguez, welche mit Britt die finanziellen Angelegenheiten des Clubs regelt. Zusammen mit Facchin und Pala bilden sie nun also den sechsköpfigen Vorstand des FC St.Margrethen.

«Verein liegt ihm am Herzen»

Gegenüber dem Onlineportal «sportjack.ch» reagiert Britt auf die Neubesetzung des Vorstandes: «Romeo Facchin hat sich bei mir gemeldet, ich musste Ihn nicht gross überreden, der Verein liegt ihm am Herzen. Ilker Pala konnte ich nach einem tollen Gespräch überzeugen, das Amt des Sportlichen Leiters zu übernehmen. Das ist eine gute Basis, um gemeinsam motiviert für den Verein zu arbeiten.»

veröffentlicht: 9. Juni 2023 13:29
aktualisiert: 9. Juni 2023 13:29
studio@radiofm1.ch