Ostschweiz
St. Gallen

Das kannst du zwischen dem 11. und 13. Oktober in der Ostschweiz und Graubünden unternehmen

Zwischen buntem Familienspass und Party – unsere Tipps für dein Wochenende

Dieses Wochenende ist bei unseren Wochenendtipps für Jung und Alt etwas dabei.
© pd
Für die meisten steht das Wochenendprogramm wahrscheinlich schon: Olma! Für alle, die keine Lust auf den Trubel haben, gibt es hier Inspiration für Gross und Klein.

Olma-Umzug

Er ist Kult und Pflichttermin für jeden Olma-Fan: Der Olma-Umzug. In diesem Jahr kannst du dich auf einen besonderen Umzug freuen, denn der Kanton St.Gallen stellt sich in all seinen Facetten vor. Über 1600 St.Gallerinnen und St.Galler mit 52 Sujets sind am Umzug beteiligt. Der Umzug startet am Samstag um 10 Uhr. Wer nicht selber dabei sein kann, verpasst dank unseres Livestreams nichts.

Der Umzug startet bei der Verzweigung Kornhaus-/Vadianstrasse und führt aufs Olma-Areal.

© pd

Feuchte Partynächte in der FM1 Radio City

Wer nach dem Jahrmarkt und den Hallen noch nicht genug hat, ist wie immer in der FM1 Radio City im Waaghaus bestens aufgehoben. Wo FM1 draufsteht, ist eine gute Zeit garantiert. Am Wochenende kannst du hier bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen.

In der FM1 Radio City kannst du täglich ab 18 Uhr das Tanzbein schwingen. Am Freitag und Samstag geht die Party sogar bis 1:30 Uhr. 

© MK Shoot/Michael Kuhn

Stachelige Freunde finden in Knies Kinderzoo

Der Schweizer Tierschutz STS und Knies Kinderzoo in Rapperswil laden alle Familien zu einem spannenden Herbstabenteuer ein. Noch bis am 18. Oktober 2024 ist Krax, das Kinder- und Jugendangebot des STS, zu Gast in Knies Kinderzoo. Es gibt abwechslungsreiche Aktivitäten zu erleben:

  • Igel-Parcours: Kinder lernen spielerisch die Lebensweise von Igeln kennen
  • Quiz: Wissenstest über die stacheligen Freunde
  • Krax-Glücksrad: Drehen und tolle Preise gewinnen

Noch bis am 18. Oktober kann man in Knies Kinderzoo die Welt der Igel kennenlernen.

© Imago Images

Lass deiner Kreativität freien Lauf

Gemütlich und kreativ geht es am Samstagvormittag in Appenzell zu und her. In der Tonerie von Manuela Muchenberger kannst du einzigartige Tonbecher gestalten und verschiedene Maltechniken kennenlernen. Eine Anzahl an Becherrohlingen steht bereit, um von dir bemalt zu werden. Nach der Bemalung kommen die Becher in den Ofen und sind am folgenden Samstag fertig und abholbereit. Alle Informationen gibt es hier.

Nach der Bemalung kommen die Becher in den Ofen und sind am folgenden Samstag fertig und abholbereit. (Symbolbild)

© Imago Images

Gehe mit Globi auf Schoggi-Tour

Im Herbst dreht sich in der Glücksfabrik von Munz und Minor alles um Globi: Der beliebte Kinderheld ist während dem Globifestival persönlich im Chocolarium in Flawil anzutreffen. Wer will, kann seine eigene personalisierte Schokolade gestalten – während dem Globi Festival natürlich im Globi-Design. Um Globi sicher anzutreffen, musst du eine Tour zwischen 12.40 Uhr und 15.30 Uhr buchen. Sichere dir hier deinen Platz.

Triff Globi täglich (Dienstag bis Sonntag) vom 28. September bis 20. Oktober von 13-16 Uhr persönlich auf der Chocolarium Tour, kreiere mit ihm die schönsten Schoggitafeln und mach dich auf süsse Überraschungen gefasst.

© zVg/Maestrani

Eindrückliche PS in Maienfeld/Bad Ragaz

Der zweite Cross-Gipfel mit zwei Klasse-Jumpern verspricht Hochspannung. Wer am letzten Sonntag auf dem Rossriet dabei war, will, wenn irgendwie möglich, auch den zweiten Renntag auf der wunderschönen Naturrennbahn miterleben. Das Programm mit acht Pferderennen (zwei Jagd, zwei Flach, ein Cross und drei Trab) sowie einem Ponyrennen kurz nach dem Mittag bietet wieder für jeden Gusto etwas – genau wie die «Food-Meile», wo es sich nach Herzenslust schlemmen lässt. Alle Informationen, den Zeitplan sowie Tickets gibt es hier.

(mle)

veröffentlicht: 11. Oktober 2024 15:18
aktualisiert: 11. Oktober 2024 15:47