«Das hat die Ostschweiz so noch nicht gesehen»: Schwarzmatt und FM1 mit Mini-Festival

Raverinnen und Raver aufgepasst! Der Day Dance in der Badi Lerchenfeld – der durch eine Zusammenarbeit von Schwarzmatt und FM1 stattfindet – ist zurück. Es ist nach der Premiere im letzten Jahr bereits die zweite Durchführung, wenn auch in mittlerweile optimierter Form.

«Wir freuen uns sehr auf den Saisonstart», meint Eva Weigand, Leiterin Events Ostschweiz der CH Regionalmedien – dem Unternehmen, zu dem auch dieses Portal gehört.

Losgehen soll es am 6. Mai 2023 ab 14 Uhr mit ordentlich Krach. Die berühmte St.Galler Badi Lerchenfeld wird erneut zum Schauplatz für einen Day Dance. Unter dem Namen «SCHWARZMATT x FM1 GOES LERCHENFELD» kann – wie letztes Jahr – gefeiert und getanzt werden, was das Zeug hält.

«Das hat die Ostschweiz so noch nicht gesehen»

«Erwartet werden etwa 2000 Personen», sagt Weigand. Auf dem Main Floor werden zu den musikalischen Meisterwerken internationaler Künstler die Hüften geschwungen, während auch Spiel, Spass, Glitzerfeen und weitere entdeckungswürdige Überraschungen angeboten werden. Für den kleinen und grossen Hunger kann man sich zwischen den verschiedenen Food-Trucks durchschlängeln. Mit diesem Angebot kann der Event in der Badi Lerchenfeld getrost als «Mini-Festival» bezeichnet werden.

Zu den Highlights auf der Bühne gehören – nebst dem französischen DJ «NOTRE DAME» – sicherlich «KLANGPHONICS». Die Band praktiziert elektronische Musik live auf der Bühne mit Hilfe von Instrumenten. «Das hat die Ostschweiz so noch nicht gesehen», ist sich Weigand sicher.

Schlechtwetterprogramm & 15-Stunden-Party

Einer ausschweifenden Party, an der notabene 15 Stunden am Stück Bässe dröhnen werden, scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Denn auch auf Regenwetter sind die Organisatoren vorbereitet. Eva Weigand erklärt: «Bei schlechtem Wetter könnt ihr euch auf eine Zeltlandschaft freuen.» Und ergänzt grinsend im Anschluss: «Das schlechte Wetter hat also keine Chance.»

Die Leiterin der Events Ostschweiz der CH Regionalmedien betont zudem: «Im Allgemeinen wollen wir uns für die Organisation bei der Stadt St.Gallen sowie dem Eissportzentrum Lerchenfeld, zu dem die Eishalle und das Freibad gehört, bedanken. Das hat alles super geklappt.»

Tickets im Vorverkauf

Zusäzlich zum «Day Dance», welcher wie es der Name schon verrät den Tag über laufen wird, wird es wie bereits 2022 eine Afterparty bis 5 Uhr morgens geben – dieses Mal aber direkt im Innern der Eishalle. Die Besucherinnen und Besucher dürfen gespannt auf die Beats von «KELLERKIND» und weiteren Lokalmatadoren sein.

Tickets für «SCHWARZMATT x FM1 GOES LERCHENFELD» gibt es hier zu kaufen.

veröffentlicht: 13. April 2023 13:37
aktualisiert: 13. April 2023 13:37
studio@radiofm1.ch