Cheeseburger und Pommes – das mögen die St.Galler am liebsten

In St.Gallen waren im vergangenen Jahr Cheeseburger am beliebtesten.
© Getty Images
Die St.Gallerinnen und St.Galler lieben Cheeseburger – zumindest, wenn man die Uber-Eats-Bestellungen anschaut. Seit drei Jahren kann man sich in der Gallusstadt Essen über die Uber Eats App liefern lassen. Mittlerweile sind 65 Restaurants vertreten.

Seit drei Jahren können sich die St.Gallerinnen und St.Galler von 10 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts ihre Lieblingsgerichte über Uber Eats bestellen «und in weniger als 30 Minuten geliefert bekommen», sagt Luisa Elster, Communications Manager DACH bei Uber.

Am Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr werde der Service am meisten genutzt. 65 Restaurants wie McDonald's, Burgermeister, Hans im Glück oder Greco liefern die Gerichte direkt nach Hause.

Trotz der Auswahl haben die Leute in St.Gallen einen klaren Favoriten: den Cheeseburger. Über 1000 Stück wurden im letzten Jahr über die Uber-Eats-App bestellt. Weiter geht es mit Pommes, Käse-Pommes, Burgern mit Käse und Speck oder Avocado, Süsskartoffel-Wedges und -Pommes, Goldpommes und «BK King Fries».

Die Gallusstädter scheinen eine Vorliebe für Käse und Kartoffeln zu haben.

«Die grösste Bestellung, die in St.Gallen bei Uber Eats im letzten Jahr in Auftrag gegeben wurde, beinhaltete ganze 48 Artikel und hatte einen Wert von 548 Franken», so Elster.

Insgesamt wurden im letzten Jahr 93’884 Kilometer von den unabhängigen Uber-Eats-Partnern bewältigt – das ist mehr als zweimal um die Erde. Mittlerweile wird von Goldach bis nach Zuzwil und Eichberg geliefert. Die durchschnittliche Lieferzeit liege dabei bei unter 30 Minuten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. Juni 2023 12:17
aktualisiert: 1. Juni 2023 12:17
studio@radiofm1.ch