Blitz, Karte und Streifen: Das ist das neue St.Galler Spezialtrikot

Das Sondertrikot lässt die letzten 15 Jahren Revue passieren.
© PD
Der FC St.Gallen bestreitet am Montag sein letztes Heimspiel der Saison. Dafür hat sich der Club etwas Besonderes überlegt: Die Espen werden in einem Sondertrikot auflaufen. Treue FCSG-Fans werden einiges am neuen Leibchen wiedererkennen.

Die Super-League-Saison 22/23 neigt sich dem Ende zu. Am Montag werden die letzten Saisonspiele bestritten. Der FC St.Gallen empfängt dann den FC Sion in der heimischen Arena. Die Espen werden aber nicht im mittlerweilen gewohnten Blitz-Look auflaufen, sondern mit einem Spezialtrikot, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Treuen FCSG-Fans dürfte beim ersten Blick auffallen, dass sich bekannte Muster auf dem Leibchen tummeln. Das Shirt ist nämlich eine Hommage an die Trikots der vergangenen 15 Jahre. Es kombiniert Muster und Erkennungsmerkmale vergangener Trikots zu einem besonderen Design.

Dies hat gleich zwei Gründe. Zum einen spielt der FC St.Gallen seit 15 Jahren im Kybunpark. Zweitens werden die Espen seit 2008 vom Sportartikelhersteller Jako ausgerüstet. Die Partnerschaft endet allerdings zum Saisonende. Ab der nächsten Spielzeit wird der FC St.Gallen in Puma-Leibchen spielen.

Der FC St.Gallen lief 2008 erstmals mit Jako-Trikots auf:

Das Sondertrikot ist ab Sofort im Fanshop und online erhältlich.

veröffentlicht: 25. Mai 2023 11:19
aktualisiert: 25. Mai 2023 11:20
studio@radiofm1.ch