Ostschweiz
St. Gallen

22-jähriger Lenker hinterlässt Bild der Zerstörung in Gossau

22-jähriger Lenker hinterlässt Bild der Zerstörung in Gossau

So sah es nach dem Crash am Unfallort aus.
© Kantonspolizei St. Gallen
Am frühen Sonntagmorgen hat ein 22-Jähriger in Gossau einen Selbstunfall und viel Sachschaden verursacht. Er wurde von der Polizei als fahrunfähig eingestuft.

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr am frühen Sonntagmorgen auf der St.Gallerstrasse in Gossau Richtung St.Gallen. Gegen 4.30 Uhr geriet er mit seinem Auto in einer leichten Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen eine Leitplanke.

Auch am Auto des 22-Jährigen gab es Sachschaden.
© Kantonspolizei St. Gallen

Nach der Kollision mit der Leitplanke schrammte das Auto der Fassade einer Liegenschaft entlang, überquerte die Bruggwisstrasse und fuhr dort gegen eine Verkehrstafel sowie einen Abfalleimer. Im Anschluss fuhr der Autofahrer laut Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen in eine angrenzende Wiese, wo das Auto zum Stillstand kam.

Der 22-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Polizei ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 15'000 Franken. Zudem gab es Drittschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken.

(osc)

veröffentlicht: 15. September 2024 08:45
aktualisiert: 15. September 2024 08:49
studio@radiofm1.ch