Würdest du so an ein Openair gehen?

Wenn in Las Vegas gefeiert wird, wird es spektakulär. Wir haben uns die Bilder des «Electric Daisy Carnivals» angeschaut und uns gefragt, ob man so auch in der Schweiz an ein Festival gehen kann.

Seit den 1990er-Jahren wird in Las Vegas während dem «Electric Daisy Carnival» (EDC) die elektronische Musik gefeiert. Rund eine halbe Million Menschen tanzten vergangenes Wochenende zu den Sets von Stars wie Diplo, Kygo, Marshmello, Tiësto, Zedd, A-Trak und vielen mehr.

Natürlich muss man sich da auch entsprechend präsentieren. Beim EDC heisst das: Möglichst wenig Kleider, möglichst ausgefallen, möglichst glitzrig.

Wir haben uns mal ein paar Bilder auf Instagram mit dem Hashtag #EDC angeschaut. Hier das derzeit beliebteste Foto:

Instagram/Tobyacuna

Dass man sich bei einem Festival gerne mal ein bisschen anders als im Büro kleidet, ist auch uns klar. Aber würde sich irgendjemand so an ein Openair Frauenfeld oder OpenAir St.Gallen trauen?

Auch bei den Männern gilt das Motto: Je mehr Haut desto besser.

Instagram/Leonwhoknows

Weitere Bilder des EDC findest du in unserer Galerie.

René Rödiger
veröffentlicht: 22. Mai 2018 10:55
aktualisiert: 22. Mai 2018 11:11