Volksmusiker Marianne und Michael wollen aufhören

Das Schlagerduo Marianne und Michael am letzten Donnerstag bei der kirchlichen Trauung. Drei Tage später haben sie ihren Rücktritt bekanntgegeben.
© KEYSTONE/EPA DPA/PETER KNEFFEL
Wenige Tage nach seiner kirchlichen Hochzeit hat das Schlagerduo Marianne und Michael Hartl den Abschied von der Bühne verkündet. «Wir lassen unsere Karriere jetzt langsam auslaufen», sagte Marianne Hartl der «Bild am Sonntag». Ende 2017 sei Schluss.

Das im Februar erschienene Album «Lebenslänglich (ohne Bewährung)» sei die letzte CD gewesen, ergänzte Michael Hartl. «Es lohnt sich einfach nicht mehr.» Die beiden Volksmusiker hatten sich am vergangenen Donnerstag rund vier Jahrzehnte nach ihrer standesamtlichen Hochzeit in einer katholischen Kirche trauen lassen.

«6700 Auftritte, 4,2 Millionen gefahrene Kilometer», bilanzierte Sänger Hartl und meinte zugleich, es gehe ihm und seiner Frau so gut, dass beide nun anderen helfen wollten. «Das Leben hält noch so viel für uns bereit.» Das Paar wolle nun mit seinem Verein Frohes Herz Spenden für Bedürftige sammeln. «Das ist unsere neue Lebensaufgabe.»

Sandro Zulian
veröffentlicht: 11. September 2016 15:08
aktualisiert: 12. September 2016 06:10
studio@radiofm1.ch