Überraschungskonzert der Toten Hosen in WG

Konzert im kleinen Kreis: Die Band die Toten Hosen stattete einer Wohngemeinschaft in Wien einen musikalischen Besuch ab.
© KEYSTONE/APA/GEORG HOCHMUTH
Die Toten Hosen haben mit einem Überraschungskonzert in einer Wiener WG für Aufsehen gesorgt. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, trat die deutsche Punkband am Montagabend in einer Wohngemeinschaft im Sterbehaus von Ludwig van Beethoven auf.

Die Wohngemeinschaft hatte sich demnach für das Wohnzimmerkonzert der Band im Rahmen ihrer «Magical Mystery Tour» beworben. Frontmann Campino und seine Bandkollegen lieferten mehr als zwei Stunden lang eine ausgelassene Show mit Songs wie «Wünsch dir was» und «Tage wie dieser» ab.

Bei dem Song «Steh auf, wenn Du am Boden liegst» brachte das Gehüpfe der Konzertbesucher den Boden der WG zum Wanken. Um auch die auf der Strasse versammelten Fans zu beglücken, lehnte sich Campino aus dem Fenster.

Aber nicht bei allen stiess das Überraschungskonzert auf Begeisterung. Wie APA berichtete, beschwerten sich Anwohner bei der Polizei über Ruhestörung, so dass sich zwei Beamtinnen vor Ort ein Bild von der Lage machten. Abgebrochen wurde das Konzert aber nicht.

Campino lehnt sich aus dem Fenster:

Konzert in Thun:

veröffentlicht: 4. April 2017 05:51
aktualisiert: 4. April 2017 06:14
studio@radiofm1.ch