Lemmy Kilmister mit Bronzestatue in seiner Lieblingsbar gewürdigt

Fans ehren auf dem Bild Lemmy Kilmister auf einem Kondolenzplakat an dessen Lieblingslokal Rainbow Bar and Grill in Hollywood. Neu gibt es in der Bar eine lebensgrosse Statue, die Lemmy in derselben Pose zeigt. (Archivbild)
© KEYSTONE/EPA/PAUL BUCK
Eine Bronzestatue von Lemmy Kilmister ist in dessen Lieblingslokal, der Rainbow Bar and Grill in West-Hollywood, enthüllt worden. Fans des am 28. Dezember 2015 in Los Angeles verstorbenen Motörhead-Musikers haben das Teil per Crowdfunding finanziert.

23'000 Dollar soll die lebensgrosse Statue gekostet haben.

Es ist nicht die erste aussergewöhnliche Hommage an den Motörhead-Frontmann. Schon wenige Tage nach seinem Tod hatten im Januar Fans vorgeschlagen, dass eines der vier neuen superschweren Elemente im Periodensystem nach Lemmy Kilmister benannt werde.

Linda Aeschlimann
veröffentlicht: 28. September 2016 13:19
aktualisiert: 28. September 2016 13:40
studio@radiofm1.ch