Kelly Clarkson «für immer dankbar» für Castingshow-Sieg

Vor 14 Jahren wurde das erste Finale der US-Castingshow «American Idol» ausgestrahlt. Die damalige Gewinnerin und heute erfolgreiche Sängerin Kelly Clarkson blickt aus diesem Anlass auf den Beginn ihrer Karriere zurück.

Der Sieg bei «American Idol» habe ihr damals «eine Tür voller wundervoller Möglichkeiten und Erlebnisse geöffnet», schrieb die 34-Jährige am Sonntag auf Twitter. Sie werde für immer dankbar sein.

Clarkson hatte rund einen Monat nach dem Finale am 4. September 2002 ihre erste Single «A Moment Like This» veröffentlicht. Es folgten sieben Alben, zuletzt «Piece by Piece» im Jahr 2015. Clarkson wurde für ihre Musik unter anderem mit drei Grammys ausgezeichnet.

Anfang 2016 wurde die 15. Staffel von «American Idol» ausgestrahlt. Nach dem Finale im April wurde die Show eingestellt.

(SDA)

Ihr erster Auftritt bei American Idol:

Ihre Finalshow:

Ihre Welthits:

veröffentlicht: 5. September 2016 08:18
aktualisiert: 5. September 2016 10:25
studio@radiofm1.ch