Juliette Gréco sagt Konzert ab

Juliette Gréco steht seit Jahrzehnten auf der Musikbühne. Ein letztes Konzert in Zürich musste die Französin nun ihrer Gesundheit zuliebe absagen. (Archivbild)
© Keystone/EPA DPA/BORIS ROESSLER
Die französische Chansonsängerin Juliette Gréco muss ihr Konzert vom 19. Januar im Opernhaus Zürich absagen. Die 89-Jährige leidet noch immer unter den Folgen einer Erkrankung.

Das Opernhaus teilte am Donnerstag mit, die Künstlerin bedauere zutiefst, dass der Auftritt in Zürich nicht stattfinden könne. Einen Ersatztermin gibt es keinen, bereits gekaufte Billette können die Zuschauer zurückgeben.

Gréco befindet sich seit 2015 auf einer ausgedehnten Abschiedstournee. Im März vergangenen Jahres musste sie wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall ins Spital eingeliefert werden.

veröffentlicht: 12. Januar 2017 14:10
aktualisiert: 12. Januar 2017 14:22
studio@radiofm1.ch