Heino hat Hannelore « Ersatzteile gekauft»

Sie hat «ein paar Ersatzteile» erhalten, er einen Expander: Hannelore und Heino.(Archivbild)
© /EPA DPA/ANDREAS GEBERT
Der deutsche Volksmusiksänger Heino ist stolz auf seine Kondition. «Ich habe immer meinen Expander dabei, ich übe jeden Tag mindestens eine Dreiviertelstunde, um fit zu bleiben», sagt der 77-jährige.

«Ich sehe viele Kollegen, die gehen krumm, humpeln oder was weiss ich - die haben auch danach gelebt, dass sie jetzt so gehen», ist Heino überzeugt.

Auch seiner Frau Hannelore fallen die Bewegungen schwerer. «Hannelore hat ein bisschen Probleme mit Hüfte und Knie», sagte Heino in der «NDR Talk Show». «Ich hab ihr ein paar Ersatzteile gekauft, und jetzt geht es ihr gut.»

Das seit 1979 verheiratete Paar lebt in einem 400-Quadratmeter-Etablissement im Kurhaus von Bad Münstereifel. «Morgens will ich Hannelore nicht zumuten, Frühstück zu machen, dann geh ich unten frühstücken. Und wenn wir abends essen, dann gehen wir ins 5-Sterne-Restaurant im Kurhaus. Wir lassen es uns gut gehen.»

Claudia Amann
veröffentlicht: 24. April 2016 11:44
aktualisiert: 24. April 2016 12:01
studio@radiofm1.ch