Gibt es eine Oasis-Reunion?

Das waren noch Zeiten, als die Gallagher-Brüder gemeinsam auf der Bühne standen.
© Keystone/AP Photo/Ina Fassbender, Pool, File
OMG! Liam Gallagher hat über Twitter seinen Bruder Noel aufgefordert, Oasis wiederzubeleben. Die Geschwister haben die Erfolgsband 2009 aufgelöst.

«Erde an Noel, pass auf, ich höre, dass du jetzt Konzerte gibst, bei denen die Leute keinen Alkohol trinken können. Das ist bisher deine bizarrste Aktion, ich vergebe dir aber und jetzt lass uns the BIG O wieder zusammenbringen», schreibt Liam Gallagher auf Twitter. Im nächsten Tweet bekräftigt er sein Anliegen noch mit einem «Cmon».

Oasis war eine der grössten Bands der 1990er-Jahre. Mit Alben wie «Definitely Maybe» und «(What's the Story) Morning Glory?» feierten die Gallagher-Brüder weltweit Erfolge. Ende August 2009 gab Noel Gallagher seinen Ausstieg aus der Band bekannt. Zwei Monate später verkündete Liam Gallagher das Ende der Band.

Seither gibt es immer wieder Gerüchte um eine Wiedervereinigung. Aber auch mindestens so viele gegenseitige Beschimpfungen der beiden Brüder.

René Rödiger
veröffentlicht: 20. Juli 2018 07:37
aktualisiert: 20. Juli 2018 07:37
studio@radiofm1.ch