Drake knackt Milliarden-Marke auf Spotify

Neuer Rekord: Der Song «One Dance» des kanadischen Rappers Drake wurde auf Spotify über eine Milliarde Mal abgespielt. (Archivbild)
© Keystone/AP Invision/ARTHUR MOLA
Der kanadische Rapper Drake hat mit seinem Song «One Dance» einen Rekord bei Spotify aufgestellt. Das Lied wurde als erster Song in der Geschichte des Streaming-Dienstes mehr als eine Milliarden Mal abgespielt, wie Spotify am Montag mitteilte.

Darüber hinaus ist der 30-Jährige in der weltweiten Auswertung der meist abgerufene Künstler des Jahres 2016, auf Platz Platz zwei folgt der 22-jährige Landsmann Justin Bieber.

Und auch ein dritter Kanadier kann bei Spotify punkten: Das Album «Starboy» des R&B-Musikers The Weeknd erreichte so schnell wie kein anderes zuvor die Marke von 500 Millionen Streams. Es war Ende November erschienen.

(SDA)

Drake mit seinem Hit «One Dance»

veröffentlicht: 19. Dezember 2016 15:24
aktualisiert: 19. Dezember 2016 15:38
studio@radiofm1.ch