Der Coop Open Air Cinema-Sommer in Arbon
Von Blockbustern über Schweizer Filmperlen bis hin zu Familienfavoriten – das Programm verspricht Spannung, Lacher und bewegende Momente.
Schweizer Filme im Rampenlicht
Ein besonderes Augenmerk gilt den heimischen Produktionen: Mit «Friedas Fall», «Hölde – Die stillen Helden vom Säntis», «Typisch Emil» und «Heldin» sind vier eindrückliche Schweizer Filme zu sehen, die zeigen, wie kraftvoll und vielfältig das nationale Filmschaffen ist.
Familienabende unter den Sternen
Für kleine und grosse Kinofans gibt es gleich mehrere Gelegenheiten zum Staunen und Mitfiebern: «Paddington», «Mufasa», «Drachenzähmen leicht gemacht» und das Abenteuer rund um den beliebten Klötzchenkosmos «Minecraft» sorgen für kindgerechte Unterhaltung mit Herz und Humor.
Internationale Highlights
Zu den Must-Sees der Saison zählt unter anderem «F1», in dem Brad Pitt in die Rolle eines ehemaligen Rennfahrers schlüpft, der in die Formel 1 zurückkehrt. Mit «A Complete Unknown» wird ein Film über eine bedeutende Persönlichkeit in der Musikindustrie gezeigt. Auch das Vatikan-Drama «Conclave» verspricht Spannung: Nach dem unerwarteten Tod des beliebten Papstes wird Kardinal Lawrence damit beauftragt, die Wahl eines neuen Kirchenoberhauptes zu überwachen.
Action, Adrenalin und Nostalgie
Actionliebhaber kommen bei «Mission Impossible», «Jurassic World» und der neuen Version von «Superman» auf ihre Kosten – letzterer läuft exklusiv in Arbon. Und für alle, die den Kinosommer lieber mit einem Augenzwinkern geniessen, bietet Arbon kultige Komödien-Klassiker wie «Die nackte Kanone» und «Kanu des Manitu».
Kleine, feine Filmperlen entdecken
Filmliebhaber:innen können besondere Entdeckungen machen – etwa «Maria» mit Angelina Jolie als Opernlegende Maria Callas, die zurückgezogen in Paris lebt. Ebenfalls beeindruckend: «Anora», fünffache Oscar-Gewinnerin 2024 (u. a. Bester Film). In «Wisdom of Happiness» spricht der Dalai Lama über die Kraft des Geistes und sein Leben. Das filmische Porträt, ergänzt durch Archivmaterial, läuft exklusiv im Coop Open Air Cinema Arbon.
Specials & Gäste
Jedes Jahr dürfen in den Coop Open Air Cinemas Regisseur:innen, Schauspieler:innen oder Musiker:innen als Gäste begrüsst werden. Dieses Jahr kommt Victor Rohner, der als Regisseur den Film «Hölde – Die stillen Helden vom Säntis» vorstellen wird. Ausserdem wird beim Film «Typisch Emil» das Ehepaar Emil und Nicci Steinberger anwesend sein.
Vorführungen
Türöffnung ist jeweils um 19.30 Uhr. Die Vorführungen beginnen mit dem Eindunkeln (im Juli ca. um 21.30 Uhr, im August ca. um 21.15 Uhr) und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.
Tickets und Vorverkauf
Tickets für das Coop Open Air Cinema Arbon und das Coop Open Air Cinema Kreuzlingen sind ab sofort auf der Website www.open-air-kino.ch erhältlich. Ausserdem können die Tickets an allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner in der Schweiz gekauft werden (zzgl. Gebühren).