Aufgetischt St. Gallen
Über 100 Strassenkünstler*innen aus der ganzen Welt kommen in die Ostschweiz und verwandeln den St.Galler Stiftsbezirk in eine lebhafte Kulturarena.
Aufgetischt vereint Livemusik mit Theater, Comedy und artistischen Darbietungen. Von schrägem Humor, akrobatischem Breakdance und verblüffender Magie bis zu treibenden Balkanklängen, melodischen Electro-Beats oder verträumter Handpan-Musik. Die vielen leckeren Streetfoodstände laden daneben zum Schlemmen und Geniessen ein.
Das Festival funktioniert so:
1. Festivalarmband & Programmheft – Die Zukunft des Festivals
Aufgetischt St.Gallen gibt’s nicht ganz umsonst. Das Festival kann zwar ohne Ticket besucht werden, die Veranstalter sind aber auf deinen Beitrag angewiesen, um die Organisations-kosten decken zu können. Zum Festivalarmband erhältst du das Programmheft mit allen Informationen zu den Künstler*innen, dem Spielplan sowie weiteren Facts zum Festival.
CHF 20 Gönner*innen
CHF 10 Erwachsene
CHF 5 Kinder (ohne Programmheft)
Das Festivalarmband & Programmheft ist ab Ende April im Vorverkauf und während der Veranstaltung an allen Infoständen und bei den «fliegenden» Verkäufer*innen erhältlich.
2. Hutgeld – Der Lohn der Künstler*innen
Das Festival übernimmt die Reisespesen und Kosten für Unterkunft und Verpflegung aller Künstler*innen. Jedoch sind die Bands und Artist*innen auf deine Unterstützung angewiesen. Denn du bestimmst, wieviel die Artist*innen verdienen. Wenn dir eine Aufführung gut gefällt, zeige es den Künstler*innen, indem du Geld in den Hut legst.
Die Programmübersicht und viele weitere Infos findest du hier: www.aufgetischt.sg